Volker Horbach

Heilpraktiker

Das Ziel

Sie und ich haben das Ziel, schnell und zuverlässig Ihre akuten Probleme (Symptome) zu beseitigen. Das könnte zum Beispiel der Schmerz sein, der durch eine Gelenkblockade entstanden ist. Ich beseitige die Gelenkblockade und das Symptom verschwindet – Etappen-Ziel erreicht!
Die Reise geht jedoch weiter und wird nun erst spannend. Unser oberstes Ziel heisst nämlich dauerhafte Schmerzfreiheit.

Bisher waren alle Patienten überrascht über die Frage, warum sie zum Beispiel einen Bandscheibenvorfall hatten. Das ist ein Zeichen dafür, dass sich behandelnde Therapeuten und Ärzte diese Frage nie stellen!

Das Ziel einer Behandlung muss sein, auch die Ursache zur Entstehung des akuten Problemes zu beheben.

Der Weg

Volker Horbach fluvius sanusEs gibt nicht die eine Therapieform, die alle Ursachen und Probleme lösen kann – das musste ich schnell feststellen.
Da mein Ziel, Ihre dauerhafte Schmerzfreiheit, fest im Mittelpunkt meiner Arbeit steht, machte ich mich auf die Suche nach neuen Wegen.

Ich studierte intensiv die verschiedensten gängigen Therapieformen und die, über die keiner spricht bzw. die nie den wissenschaftlich akzeptierten Status erreichten.
Gerade bei den letztgenannten entdeckte ich unglaublich wirkungsvolle Therapiemethoden. Diese individuell zu kombinieren bzw. selbst weiter zu entwickeln, brachte mich zu völlig neuen Wegen der Therapie.

Neue Denkansätze führen zu ungeahnten Möglichkeiten.

Mittlerweile schule ich auch andere Therapeuten in meiner Art der Therapie, bei der logisch nachvollziehbare Denkansätze und Lösungsstrategien sowie die hierfür notwendigen, sofort wirksamen Behandlungstechniken im Fokus stehen.

Der Mensch

Nach über 20 Berufsjahren entdeckte ich meine Leidenschaft zur Medizin und stieg mitten in einer erfolgreichen Karriere aus meinem Job aus.
Ich folgte meiner Berufung, wurde enttäuscht von mäßig erfolgreichen Standard-Therapien und beschloss, für meine Überzeugungen zu kämpfen.

Als Heilpraktiker, aber auch durch meine langjährigen Führungspositionen sowie Erfahrungen im (Leistungs-) Sport, habe ich einen sehr breiten Erfahrungsschatz. Dieser erlaubt mir, Sie sehr individuell und weit über die körperlichen Symptome hinaus zu betreuen.

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sind für mich selbstverständlich.

 

Engagement

fluvius sanus einfachgemachtIch möchte Ihnen helfen und dafür investiere ich viel Zeit in Publikationen, Artikel, Videos aber auch in Form von sozialem Engagement (Spenden, Sponsoring usw.).

Völlig kostenlos betreibe ich das Informationsportal einfachgemacht, auf dem ich Ihnen Videos und weit über einhundert Artikel zur Information und konkreten Empfehlungen anbiete.

Obwohl viele meiner Patienten teilweise sehr weite Anreisen in Kauf nehmen, habe ich für alle, die dazu nicht im Stande sind,  Selbsttherapie Video-Kurse entwickelt.
Diese kann man zuhause, im Urlaub oder auf Geschäftsreise jederzeit und einfach durchführen.

Mit den Selbsttherapie-Kursen verbinde ich meine absolut erfolgreiche Art der Therapie mit dem Do-it-yourself  Prinzip. Die vielen positiven Rückmeldungen machen mich glücklich und bestätigen mich in meinem Leitgedanken:
Das Machbare für jeden machbar machen!